IV. Poolaufstellung

Folgend einige Tipps, die Sie bei der Verwendung von "mobilen" Swimming-Pools beachten sollten:

• Stellen Sie den Pool nur auf einer ebenen Fläche auf (Kippgefahr).
  • Achten beim Untergrund auf Steine oder spitze Gegenstände, damit die Folie nicht beschädigt wird.
  • Achten Sie bei der Aufstellung auf die Richtung des Ablaufs zum Entleeren nach der Badesaison.
  • Halten Sie genügend Abstand zu Gebäuden und Pflanzen.
  • Achten Sie beim Aufstellen auf Kellergänge, Kellerfenster usw., damit auslaufendes Wasser NICHT in Wohnräume/den Keller eindringen kann.
  • Achten Sie auf die feste Montage von Schläuchen (Auslaufgefahr).
  • Vermeiden Sie starke Wellen z. Bsp. durch springen innerhalb des Pools.

• Wichtig: Kontrollieren Sie auch bei Nichtbenutzung regelmäßig:

• den sicheren Stand des Pools,
    • die Umgebung des Pools auf feuchte Stellen (Undichtigkeiten),
    • die Pumpe und die Schläuche, ggf. nachziehen (Auslaufgefahr).

Beachten Sie grundsätzlich die Aufbauanleitung und die Hinweise des Herstellers!

Alle Angaben sind ohne Gewähr - Es besteht die Möglichkeit von Irrtümern oder Tippfehlern - Beachten Sie Hinweise und Anweisungen des Poolherstellers - Diese Veröffentlichung dient nur zur Unterstützung für Bürger/Interessenten der LG Pingsheim und stellen keine rechtsverbindlichen Informationen oder Anweisungen dar.