30.11.2013 - 13:51 Uhr - Technische Hilfe: Ölspur bei Pingsheim

Zu einer auf der K54 zwischen den Gemeindeteilen Wissersheim/Rath und Pingsheim befindlichen Ölspur wurde am 30. November 2013 die Löschgruppe Pingsheim gerufen. Vor Ort hatte ein PKW durch einen technischen Defekt Öl verloren, welches aufgrund der nassen Witterung auf einer Länge von ca. 500m verteilt war.

Eine am PKW befindliche Öllache wurde durch die Löschgruppe Pingsheim abgestreut, der gesamte Verkehrsraum abgesichert und die gesamte betroffene Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt.

Nach ca. 2 1/2 Stunden konnte die Fahrbahn durch die Polizei wieder freigegeben werden und die Löschgruppe Pingsheim wieder einrücken.

Quelle: eigene Kenntnis

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge: