26.10.2011 - 07:55 Uhr - Technische Hilfe nach Verkehrsunfall auf der L495 in Nörvenich

Aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der L495 mittig zwischen der Kreuzeung L495/K54 bei Wissersheim/Rath und der Kreuzung L495/L263 Nörvenich/Oberbolheim wurde die Löschgruppe Pingsheim um 07:55 Uhr alarmiert. Vor Ort mussten auslaufende Betriebsmittel aufgenommen und die Verkehrsfläche gereinigt werden. Die Einsatzzeit betrug 1 Stunde und 20 Minuten.

13-83-6 RTW Nörvenich

Quelle: eigene Kenntnis

Polizeibericht: Ungebremst aufgefahren

Nörvenich (ots) - Leicht verletzt musste am Mittwochmorgen ein 77 Jahre alter Bürger aus dem Gemeindegebiet vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er war zuvor an einem Verkehrsunfall beteiligt, bei dem das von ihm benutzte Fahrzeug einen Totalschaden erlitt.

Der 77-Jährige befuhr gegen 07:45 Uhr mit seinem Pkw die L 495 von Kerpen kommend in Fahrtrichtung Nörvenich. In Höhe der Ortslage Rath fuhr er ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger auf, der von einem 54 Jahre alten Mann aus Kerpen gesteuert wurde. Nach dem Aufprall geriet das Auto kurzzeitig auf den rechten Grünstreifen, bevor es wieder auf der Fahrbahn zurück zum Stillstand kam. Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt.

Hinsichtlich einer möglicherweise mangelhaften Beleuchtung des Gespanns dauern die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Düren / Pressemappe Polizei Düren