23.10.2010 - 12:32 Uhr - Technische Hilfe nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Pingsheim

Zur Mittagszeit um 12:32 wurde am Samstag den 23.10.2010 auch die Löschgruppe Pingsheim zu einem Verkehrsunfall am örtlichen Kreisverkehr an der L263/L51 gerufen. Vor Ort mussten auslaufende Betriebsmittel durch einen von zwei Fahrzeugen verursachten Verkehrsunfall aufgenommen und die Verkehrsfläche gereinigt werden. Eines der beiden Fahrzeuge befand sich zudem nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum, sondern war durch den Kreisverkehr hinweg in einem tieferliegenden Obstfeld zum Stehen gekommen. Die Einsatzdauer für die Feuerwehr betrug ca. eine Stunde.

13-42-1 LF 8/6 Wissersheim
13-19-4 MTF Zug Ost

Quelle: eigene Kenntnis

Polizeibericht: Erheblicher Sachschaden bei nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen

Nörvenich - Beide Pkw waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, nachdem am Samstag gegen 11.45 Uhr eine 53 Jahre alte Frau aus Nörvenich auf der Landesstraße 51 in Höhe der Ortslage Pingsheim einen Zusammenstoß mit dem Wagen jungen Mannes verursachte.

Aus Richtung Erp kommend übersah die Nörvenicherin den bereits im Kreisverkehr befindlichen Wagen des 24-Jährigen, der seinen Wohnsitz ebenfalls in Nörvenich hat. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und zu einem polizeilich geschätzten Sachschaden von etwa 10.300 Euro.

Quelle: Kreispolizeibehörde Düren