27.01.2008 - 04:47 Uhr - Garagenbrand in Nörvenich-Poll

Früh aufstehen hieß es für den Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich am Sonntag, dem 27. Januar. Um 4:47 Uhr erhielten die Löschgruppen Dorweiler, Pingsheim, Rath und Wissersheim die Alarmierung zu einem Garagenbrand in der Weiherstrasse in Poll.

Auch bei diesem Brand verhinderten Rauchmelder wieder größeren Schaden, indem Sie die Bewohner des Hauses frühzeitig auf das Feuer aufmerksam machten und diese sofort die Feuerwehr alarmierten. Die Eigentümer hatten starke Rauchentwicklung und Flammen in der Garage festgestellt, waren aber vorbildlicherweise nicht in diese hineingegangen.

Um eine Durchzündung zu vermeiden, drang die Feuerwehr zuerst unter Atemschutz mit einem C-Rohr durch eine Hintertür in die Garage ein und konnte das Feuer schnell löschen. Erst danach wurden die Garagentore geöffnet, vor denen ein zweiter Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in Bereitstellung stand; dieser kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Auch Drehleiter und Atemschutzcontainer aus Stockheim sowie der MHD Nörvenich konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

13-19-4 MTF Pingsheim
13-42-3 LF 8/6 Rath