Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum

27.01.2008 - 04:47 Uhr - Garagenbrand in Nörvenich-Poll

Früh aufstehen hieß es für den Löschzug Ost der Freiwilligen Feuerwehr Nörvenich am Sonntag, dem 27. Januar. Um 4:47 Uhr erhielten die Löschgruppen Dorweiler, Pingsheim, Rath und Wissersheim die Alarmierung zu einem Garagenbrand in der Weiherstrasse in Poll.

Auch bei diesem Brand verhinderten Rauchmelder wieder größeren Schaden, indem Sie die Bewohner des Hauses frühzeitig auf das Feuer aufmerksam machten und diese sofort die Feuerwehr alarmierten. Die Eigentümer hatten starke Rauchentwicklung und Flammen in der Garage festgestellt, waren aber vorbildlicherweise nicht in diese hineingegangen.

Um eine Durchzündung zu vermeiden, drang die Feuerwehr zuerst unter Atemschutz mit einem C-Rohr durch eine Hintertür in die Garage ein und konnte das Feuer schnell löschen. Erst danach wurden die Garagentore geöffnet, vor denen ein zweiter Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in Bereitstellung stand; dieser kam jedoch nicht mehr zum Einsatz. Auch Drehleiter und Atemschutzcontainer aus Stockheim sowie der MHD Nörvenich konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte/Fahrzeuge:
13-48-3 TSF-W Pingsheim
13-19-4 MTF Pingsheim
13-42-3 LF 8/6 Rath
13-42-1 LF 8/6 Wissersheim
13-47-3 TSF Dorweiler
0-33-1 DL 33/12 FTZ Stockheim
0-65-2 WLF FTZ Stockheim
mit 0-WB ATEMSCHUTZ FTZ Stockheim
13-85-6 KTW Nörvenich
LdF

Quelle: LdF-Veröffentlichung über KFV-Düren

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015