Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nörvenich am 27.03.2009

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Nörvenich am 27.03.2009 konnten auch Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr und Löschgruppe aus Pingsheim einige Beförderungen und Ernennungen empfangen.

Auch in diesem Jahr zahlte sich die bisherige und unermütliche Arbeit der Jugendfeuerwehr Pingsheim aus, die 2009 ihr 10-jähriges Bestehen feiert. Erneut wechselte ein Jugendfeuerwehrmitglied in die aktive Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehrfrau Tanja Rein wurde in die aktive Wehr übernommen und erhielt infolgedessen ihre Ernennung zur Feuerwehrfrau. Somit steht auch in der Löschgruppe Pingsheim eine weibliche Kameradin zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

(Übernahme von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr und Ernennung von Tanja Rein)

Nach der Laufbahnverordnung wurden die Pingsheimer Kameraden Nicklas Schleiermacher und Dennis Vogel vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Beförderung der Pingsheimer Kameraden Dennis Vogel & Nicklas Schleiermacher (v. l.)

Da unser Jugendfeuerwehrwart am 10.01.2009 seine Funbktion an den Kameraden Nicklas Schleiermacher übergab, wurde dessen Ernennung auf der Jahreshauptversammlung offiziell durchgeführt.

OFM Nicklas Schleiermacher (2. v. l.) bei der offiziellen Ernennung zum Jugendfeuerwehrwart.

Aber auch die Löschgruppenführung hat sich zum Jahreswechsel geändert. Der bisherige Löschgruppenführer Norbert Hönicke und sein Stellvertreter Walter Stupp haben ihre Funktionen kommissarisch an die Kameraden Michael Mohr (Löschgruppenführer) und Guido Trottenberg (stv. Löschgruppenführer) übergeben. Die hierfür vorausgesetzten Lehrgänge sind nunmehr durch die beiden Kameraden noch zu absolvieren. Auf der Jahreshauptversammlung dankte der Leiter der Feuerwehr, Eberhard Ruland, dem Kameraden Michael Mohr für seine 10-jährige Tätigkeit als Jugendfeuerwehrwart, dessen Funktion wie oben genannt durch Nicklas Schleiermacher übernommen wurde. Auch den Kameraden Hönicke und Stupp dankte Eberhard Ruland für die Ausübung der Funktionen in der Vergangenheit, die nicht nur die Gruppenführung vor Ort, sondern auch im Einsatzfall dessen Leitung am Unglücksort inne hat. Hierbei sei anzumerken, dass unser Kamerad Walter Stupp innerhalb der Löschgruppenführung über ein Vierteljahrhundert (26 Jahre) tätig war.

Dank und förmliche "Funktionsrücknahme" des bisherigen Jugenfeuerwehrwartes Michael Mohr.
Dank und Funktionsrücknahme der Kameraden Norbert Hönicke (mittig) und Walter Stupp (links).
Ernennung von Michael Mohr zum komm. Löschgruppenführer und Guido Trottenberg zum komm. stv. Löschgruppenführer (v. l.)

Gruppenfoto aller berförderten, ernannten & geehrten Kameraden/innen der Feuerwehr Nörvenich.