Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




Außenanstrich der Südseite des Feuerwehrgerätehauses

Im Sommer 2011 konnte der rückwärtige Teil des Gerätehauses einen neuen Fassadenanstrich erhalten. Doch die "sommerliche" Witterung machte aus dem Plan ein Warten auf eine stabile Wetterlage.

Bereits im Jahr 2010 war geplant, den rückwärtigen Teil des Gerätehauses zu erneuern, was jedoch aufgrund der Haushaltslage der Gemeinde nicht mehr realisiert werden konnte. Anfang 2011 wurden dann der Löschgruppe die Mittel in Aussicht gestellt, wodurch die Löschgruppe die Fassade im Frühling nach dem Feuerwehrfest im Mai gereinigt und einen sehr schlechten Zustand des Untergrundes festgestellt hat.

Da die Fassade zusätzlich grundiert werden musste waren die Kameraden froh im Frühsommer die Mittel inkl. Grundierung bereitgestellt zu bekommen. Durch die Kameraden war daraufhin eine kurzfristige Inangriffnahme dieser unbedingt notwenigen Maßnahme geplant ....

.... geplant, denn durch die unberechenbare Witterung des Sommers, wenn man diese Jahreszeit im Jahr 2011 überhaupt so nennen kann, musste diese Maßnahme von einem verregneten Wochenende auf das nächste verschoben werden.

Als sich dann am Ende der Sommerferien eine stabile Wetterlage abzeichnete konnte endlich die Südseite einen neuen Anstrich erhalten.

Für das Jahr 2012 sind noch weitere Streicharbeiten am restlichen Gerätehaus geplant.

Nach der Reinigung zeigte sich der Zustand,
wodurch eine komplette Grundierung notwendig wurde:
 
   
 
 
Anfang September konnte die Südseite dann ihren neuen Anstrich erhalten:
 
   
         
         

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015