Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Pingsheim 2012

Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Pingsheim auch im Jahr 2012 die alten Weihnachtsbäume ein.

Am Samstag, den 14. Januar 2012, fanden sich hierfür wieder alle JF-Mitglieder mit ihrem Jugendwart Nicklas Schleiermacher am Feuerwehrgerätehaus ein.

Hier wartete bereits der Gemeindejugendfeuerwehrwart, Michael Mohr, mit einer kleinen Überraschung auf die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Pingsheim. Er überreichte unseren neu gewählten Jugendsprechern, Denise Hünger und Marc Mohr, den ersten GJF-Fotokalender für das Jahr 2012.

Kurze Zeit später wurden über mehrere Stunden hinweg alle Weihnachtsbäume in den Straßen von Pingsheim, Dorweiler und Poll eingesammelt und zur Sammelstelle gebracht nach Eschweiler über Feld gebracht.

Tatkräftige Hilfe erhielten wir wie auch in der Vergangenheit durch die Kameraden und Kameradinnen der Löschgruppe Pingsheim.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei den Pingsheimer Bürgern, aber auch bei den Bürgen aus Poll und Dorweiler, für die Unterstützung der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr Pingsheim  bedanken!