Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




Die Jugendfeuerwehr Pingsheim in der "Steinzeit"

Wie jedes Jahr nahm die „Feuerwehr Pingsheim“ auch im Jahr 2012 wieder mit einem eigenen Karnevalswagen am Veilchendienstagsumzug der KG Pingsheim teil.

Die Löschgruppe Pingsheim und die Jugendfeuerwehr Pingsheim waren:

„The Flintstones“
oder besser gesagt „Familie Feuerstein“

Bereits im Vorfeld hatten wir unsere Kostüme selbst geplant und erstellt.

So trafen wir uns am Dienstag, den 21.02.2012, um 13.00 Uhr im Gerätehaus Pingsheim. Hier wurde noch zu Mittag gegessen und das Wurfmaterial auf den Wagen verstaut. Anschließend ging es zum Aufstellen und dann es hieß nur noch:

„jabbadabadu“
und „ALAAF“

Die Jugendfeuerwehr Pingsheim und die Löschgruppe Pingsheim hatten gemeinsam sehr viel Spaß und werden auch im Jahr 2013 wieder "gemeinsam Karneval feiern"!

Bilder folgen bald ...
... weitere Bilder finden Sie demnächst in der Bildergalerie ...
 

 

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015