Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




Karnevalsumzug in Pingsheim 2011 - Jugendfeuerwehr Pingsheim wieder dabei !

Wie bereits in den vergangen Jahren nahm auch im Jahre 2011 die Jugendfeuerwehr Pingsheim am Karnevalsumzug in Pingsheim teil. Am Jahresanfang kurz überlegt stand nämlich für die Jugendlichen fest: Am Veilchendienstag ist die Jugendfeuerwehr Pingsheim wieder dabei.

Unser Motto 2011: FEUERWEHR

Traditionell nahm die "Feuerwehr Pingsheim" auch wieder mit einem eigenen Karnevalswagen teil. Passend zum Thema wurde der Wagen gebaut und wir nahmen in unseren Uniformen teil.

Am besagten Dienstag traf sich die Jugendfeuerwehr um 12:30 Uhr im Gerätehaus Pingsheim. Hier wurde noch zu Mittag gegessen und das Wurfmaterial auf dem Wagen verstaut. Anschließend ging es zum Aufstellen und es hieß

Jugendfeuerwehr Pingsheim:
"janz jeck"

Mit Kameraden der aktiven Löschgruppe konnten so die jungen Feuerwehrmitglieder amüsante Stunden im Karnevalsumzug verbringen und zugleich den Brauchtum im Ort pflegen. Passend zogen alle Mitglieder am 08. März 2011 mit einem stilvollen "Löschfahrzeug" durch die Straßen in Pingsheim.

Wie bei jeder Jugendfeuerwehraktivität, hatten wir auch hier sehr viel Spaß
und freuen uns schon auf die närrische Zeit 2012!

... weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie ...
 

 

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015