1. Winterferienfahrt der Jugendfeuerwehr Pingsheim

Erstmalig führte die Jugendfeuerwehr Pingsheim in den Weihnachtsferien 2011 / 2012 eine 3-tägige Ferienfahrt durch.

Diese Ferienfahrt fand in der Zeit vom 27.12. bis zum 29.12.20011 statt und führte uns nach Brühl in das ASH – Ausbildungszentrum.

Unsere "Arbeitsfahrt" stand ganz unter dem Motto:

"Die JF Pingsheim im Jahr 2012
- Mitgliederwerbung 2012"

Unsere Schwerpunkte waren dabei:

• Ist-Analyse der JF 2011
  • Was ist uns für 2012 wichtig
  • Programm „WIR“
  • Mitgliederwerbung 2012
  • Interne Absprachen

Neben diesen Workshops und Arbeitsthemen stellten der Lösch-gruppenführer Michael Mohr sowie die Betreuer Dennis Vogel und Benny Hünger folgende weitere Aktivitäten zusammen:

• Kochkurse (Modul 1 bis 4)
  • Besuch der „Feuerwache Brühl“
  • Besuch Freizeitbad „Karlsbad in Brühl“
  • Spielabend
  • „Freiraum“

Diese besondere Art der Ferienfahrt zum Jahresabschluß und das Programm trafen auf sehr viel Resonanz bei den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Pingsheim.