"Kinder helfen Kindern" - Jugendfeuerwehr Pingsheim spendet für Haiti

Das Projekt „Kinder für Kinder“ begann bereits in der letzten Sommerferienwoche. Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nörvenich waren dazu aufgerufen, von ihren eigenen Spielzeugen, ihrer Sommerbekleidung oder Bastelmaterial und Malutensilien „fremden“ Kindern etwas abzugeben.

Der Dienst am Nächsten, auch wenn es sehr weit weg ist und auch schon etwas her ist, hat die Kids der Jugendfeuerwehr Pingsheim davon überzeugt, das Projekt "Kinder in Haiti" tatkräftig zu unterstützen. Der Jugendwart, Nicklas Schleiermacher, und sein Stellvertreter, Rene Voßen, standen dabei ihren Jugendfeuerwehrmitgliedern tatkräftig zur Seite.

Auch die Jugendfeuerwehren aus Binsfeld und Oberbolheim nahmen aktiv an dieser Aktion teil. So kam eine große Menge an Spendengüter zusammen.

So konnte jetzt die Gemeindejugendfeuerwehr Nörvenich, unter der Leitung des stellvertretenden  GJFW, Maik Reifferscheidt, die  gesammelten Hilfsgüter, zum Weitertransport nach Haiti an die GJF Vettweiß übergeben.

Auch der Gemeindejugendwart, Michael Mohr, war sichtlich stolz auf die Bereitschaft der Kinder, hier Hilfe zu leisten und bedankt sich bei den Jugendwarten und Jugendfeuerwehrmitgliedern aus Binsfeld, Oberbolheim und Pingsheim.