Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




Die Jugendfeuerwehr Pingsheim mal „janz jeck“

Zu unserem zehnten Jubiläumsjahr hatten wir uns überlegt, am alljährlichen Veilchendienstagszug in Pingsheim teilzunehmen. Gemeinsam mit der Löschgruppe wollten wir eine Gruppe stellen. Unser Motto: Wikinger

Im Vorfeld hatten wir unsere Kostüme selbst erstellt und die Fest-Fahrzeuge geschmückt.

Am 24.02.2008 trafen wir uns im Gerätehaus, um uns für den Zug aufzustellen. Unser Bagagewagen mit der Fußgruppe, sowie der Karnevalswagen und unser TSF-W waren fertig für den Zug. Mit etwas Verzögerung ging es dann um 14.30 Uhr los und wir zogen durchs Dorf. Einige von uns gingen zu fuß und die anderen waren auf dem Wagen.

Wie bei jeder Jugendfeuerwehraktivität, hatten wir auch hier sehr viel Spaß
und im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei!

unsere Gruppe unser Fuhrpark unser Umzug
 
weitere Bilder finden Sie in unter Löschgruppen-News

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015