Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




Am 08.01.2009 feierte die Jugendfeuerwehr Pingsheim ihren zehnten Geburtstag

Genau vor 10 Jahren fand die Gründungsversammlung der JF Pingsheim statt. Aus diesem Grund trafen sich alle JF-Mitglieder und Betreuer und wollten gemeinsam diesen Tag feiern.

In all den Jahren war der Big Mac unser ständiger Begleiter:

  • Jahresabschlussessen
  • bestandene Abnahmen
  • Geburtstage
  • und vieles mehr

und heute? Ciabatta!

Der italienische „Big Mac“, bestehend aus getoastetem italienischen Landbrot, geschmolzenem Käse und knackiger Salat mit Kräuterquark bestrichen und belegt als:
„Napolitana“,  „Caluppo“,  „Milanese“,  „La Pizza“,  „Romana“,  „Tonno“,  „Catrineros“,  „Veneziana“ oder „Mare i Monti“. Gefeiert wurde im Cafe-Bistro “La Piazza” in Erftstadt – Lechenich.

Geschenke gab es natürlich auch. So bekam die Gruppe zwei „RUMMICUB“ Spiele überreicht. Dies ist das Lieblingsspiel der JF Pingsheim.

Zusätzlich gab es auch noch zwei gute Nachrichten:

  • seit dem 05.01.2009 hat die JF ein neues Mitglied, Marc Mohr
  • die KJF Düren hat am 02.01.2009 den 24 Stunden Schwimm-Rekord der JF als ersten Rekord anerkannt (KFV-Seite betreten ...)

Dies war aber auch die letzte Veranstaltung des Jugendwartes Michael Mohr. Nach zehnjähriger Tätigkeit übergab er Nicklas Schleiermacher das Amt des JFW der Jugendfeuerwehr Pingsheim.

     
weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015