5. offene Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Pingsheim

Zum fünften Mal führte die Jugendfeuerwehr Pingsheim in den Ferien eine alternative Ferienfreizeit durch.

Dieses offene Ferienprogramm für alle Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Pingsheim stand wieder ganz unter dem Motto:

„ Du kannst kommen wann du willst

Du kannst gehen wann du möchtest „

In der Zeit vom 27.12.2008 bis zum 30.12.2008 war das Feuerwehrgerätehaus und die Alte Schule in Pingsheim unsere Unterkunft und Aufenthaltsort.

Natürlich stand die Selbstverpflegung wieder auf unserem Programm. Dies hat aber allen großen Spaß gemacht und der JFW M. Mohr plant bereits heute einen Kochkurs bei der nächsten Ferienfreizeit.

Hier Beispiele unserer Aktionen:

• Besuch der Schlittschuhbahn in Eschweiler
  • Besuch Freizeitbad „Karlsbad in Brühl“
  • Besuch „Hürth Park“
  • Kinobesuch „UCI“
  • Spieleabende
  • Rummicub-Party
  • Projektarbeiten

Die zahlreiche Teilnahme der Jugendfeuerwehrmitglieder zeigt, daß diese besondere Art der Ferienfreizeit ein wichtiger Bestandteil im Ferienkalender der Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pingsheim geworden ist.

unser Team unsere Jüngsten unsere Mädels

weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie