3. offene Ferienfreizeit vom 27.12. - 30.12.2007 in Pingsheim

Die Jugendfeuerwehr Pingsheim führte in den Weihnachtsferien 2007 / 2008 ihre 3. offene Ferienfreizeit durch.

Dieses alternative Ferienprogramm fand in der Zeit vom 27.12. bis zum 30.12.2007 für alle Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Pingsheim statt und stand ganz unter dem Motto:

„Du kannst kommen wann du willst,
Du kannst gehen wann du möchtest“

So gab es Teilnehmer, die nur zu bestimmten Programmpunkten kamen; aber die meisten Teilnehmer waren die ganze Zeit dabei.

Das Feuerwehrgerätehaus und die alte Schule von Pingsheim waren dabei unsere Basisstation. Hier war unser ständiger Treffpunkt, unsere Verpflegungsstation, unsere Schlafstätte und unser Aufenthaltsbereich.

Der Schwerpunkt unsere Tätigkeiten war das Projekt: „JF-Raum“. Seit langer Zeit plant die JF einen eigenen JF - Raum im Dachboden über der Fahrzeughalle. Nach vielen Vorbereitungen konnten wir jetzt mit den Ausbauarbeiten anfangen.

Der Höhepunkt unsere Freizeitaktionen war der Besuch des Wintertraums im „Phantasialand“ in Brühl.

Die Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Pingsheim war also in jeder Hinsicht ein riesiger Erfolg und bereits jetzt planen wir die „4. offene Ferienzeit“ in den Sommerferien 2008.

im Phantasialand
endlich Essen