Die Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes GmbH ist Inhaberin des beim Deutschen Patentamt als Deutsche Marken eingetragenen Feuerwehr-Signets und Abzeichen der Deutschen Jugendfeuerwehr

 
 
 
gratis Counter by GOWEB
   
aktive Löschgruppe
   die Löschgruppe
   Aktivitäten
   Einsätze
   Termine
   Presse
   Bilder
   Intern
 
Jugendfeuerwehr
 
 
 
 
 
   Intern
 
Kameradschaftsverein
   der Kamerad.-Verein
   Ihre Unterstützung
   Tipps für Sie
   Links
 
Rechtliches
   Haftungsausschluss
   Änderungen
   Impressum




3. offene Ferienfreizeit vom 27.12. - 30.12.2007 in Pingsheim

Die Jugendfeuerwehr Pingsheim führte in den Weihnachtsferien 2007 / 2008 ihre 3. offene Ferienfreizeit durch.

Dieses alternative Ferienprogramm fand in der Zeit vom 27.12. bis zum 30.12.2007 für alle Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Pingsheim statt und stand ganz unter dem Motto:

„Du kannst kommen wann du willst,
Du kannst gehen wann du möchtest“

So gab es Teilnehmer, die nur zu bestimmten Programmpunkten kamen; aber die meisten Teilnehmer waren die ganze Zeit dabei.

Das Feuerwehrgerätehaus und die alte Schule von Pingsheim waren dabei unsere Basisstation. Hier war unser ständiger Treffpunkt, unsere Verpflegungsstation, unsere Schlafstätte und unser Aufenthaltsbereich.

Der Schwerpunkt unsere Tätigkeiten war das Projekt: „JF-Raum“. Seit langer Zeit plant die JF einen eigenen JF - Raum im Dachboden über der Fahrzeughalle. Nach vielen Vorbereitungen konnten wir jetzt mit den Ausbauarbeiten anfangen.

Der Höhepunkt unsere Freizeitaktionen war der Besuch des Wintertraums im „Phantasialand“ in Brühl.

Die Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Pingsheim war also in jeder Hinsicht ein riesiger Erfolg und bereits jetzt planen wir die „4. offene Ferienzeit“ in den Sommerferien 2008.

im Phantasialand
endlich Essen
   
weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie

© Guido Trottenberg  |  Optimiert für IE 6.x 1.280 x 1.024  |  Stand: 15.02.2015